Startseite
Bruce Lee

 

Die Kampfkünste:

Jeet Kune Do
Weitere Kampfkünste
Philosophien der Kampfkunst
 

Sonstiges:

Multimedia
Gaestebuch
Links
Impressum

 

Taekwondo

Vor ungefähr 1300 Jahren war Korea in drei Königreiche geteilt: Silla, Koguryo und Baek-je. Silla war das kleinste Land und wurde ständig von den anderen überfallen. So bildete sich unter dem 24. König von Silla, Chin - Heung, eine Elitegruppe aus den Adeligen und Angehörigen der Kriegerklasse (Hwa-rang-Do),die die Überfälle der Nachbarstaaten erfolgreich abwehrten, und sehr berühmt wurden. Sie waren so erfolgreich, weil sie in allen damals üblichen Waffenarten und im Hand - und Fußkampf übten. So wurden sie durch hartes Training unbezwingbar.

 


tritt

 

 

bruce lee bild

 

 

Weitere Seiten:

Kampfkunst Blog
Kampfkunst Shop
Kampfkunst Suche
Bruce Kampfkunst-Tolist

 

Partnerseiten:

Listinus Toplisten