Startseite
Bruce Lee

 

Die Kampfkünste:

Jeet Kune Do
Weitere Kampfkünste
Philosophien der Kampfkunst
 

Sonstiges:

Multimedia
Gaestebuch
Links
Impressum

 

Muay Thai

Die Ursprünge des Muay Thai liegen im dunkeln der Geschichte. Belegen lässt sich ein Alter dieser Kampfkunst von ca. 800 Jahren. Früheste Bildnisse zeigen Kämpfer die alte Muay Thai Techniken verwenden.

muay thai bild nummer eins


Die Ursprünge des Muay Thai gehen auf die Kriegskünste der alten Thai Soldaten zurück. Der Waffenkampf der Thais ist heute als Krabbi Krabong bekannt. Er wird in einigen ausgewählten Schulen in Deutschland gelehrt. Das Muay Thai diente sozusagen als waffenlose Unterstützung, falls der Krieger seine Waffen im Kampf verlor. Beim Volk war diese Kampfkunst allerdings sehr populär. Damals gab es noch keine Runden. Gekämpft wurde so lange bis ein Kämpfer aufgab oder nicht mehr weiter konnte. Es gab ausser Bandagen keinen Schutz. Die Kämpfe wurden auf öffentlichen Plätzen, meißtens bei einem der zahlreichen religiösen Feste, ausgetragen. Die Kämpfe waren hart, und es gab oft Tote.

bild nummer zwei
bild nummer drei

 

 

bruce lee bild

 

 

Weitere Seiten:

Kampfkunst Blog
Kampfkunst Shop
Kampfkunst Suche
Bruce Kampfkunst-Tolist

 

Partnerseiten:

Listinus Toplisten